JUGENDABTEILUNG der KG Elferrat Rott 1974 e.V.
   
 
  AKTUELLES
 
Rotter Tänzer kehren zurück von der 32. Verbandsmeisterschaft aus Baesweiler
 
Ausgerichtet vom Festkomitee Baesweiler Karneval, fand am Sonntag, 17.03.2019 in der 3fach Sporthalle des Gymnasiums Baesweiler die 32. Verbandsmeisterschaft des VKAG (Verband der Karnevalsvereine Aachener Grenzlandkreise) statt.

Die KG aus Rott war auch dabei ?✌️

Die KG Elferrat Rott 1974 e.V. konnte sich mit drei Tänzen für die Meisterschaft qualifizieren ?‍♀️?‍♂️

Kindergarde Trize-Meister  ???

Für eine kleine Überraschung sorgte bereits am Morgen die Kindergarde der Gesellschaft ? In einem sehr starken Starterfeld ertanzten sich die Kinder, für alle etwas überraschend, einen grandiosen 3.Platz ?? Unverhofft kommt oft. Die Freude bei den Tänzerinnen, den Eltern und natürlich der stolzen Trainerin, war nach der Punktevergabe natürlich riesig ?
An dieser Stelle möchten wir den Kids auch hier nochmal ❤️ lich gratulieren ?

Junioren Mariechen Laura Vize-Meister ???

Am Nachmittag ging es dann für Laura, das Junioren Mariechen der KG aus Rott auf die Bühne. Tanzsport auf höchstem Niveau bei den Solistinnen in der Junioren Spart ? Besonders an der Spitze ging es hier eng zu und schon wenige Pünktchen waren entscheidend ? Am Ende ertanzte sich Laura einen fantastischen 2. Platz und den Titel Vize-Verbandsmeisterin ???
Auch von uns an dieser Stelle an Laura nochmal ❤️liche Glückwünsche ?

Als letzte Starter der KG Elferrat Rott durften dann auch unser Tanzpaar ihren Tanz auf der Turnierbühne präsentieren ?‍♂️?‍♀️✌️ Da aus unterschiedlichen Gründen nicht alle qualifizierten ü15 Paare für die Meisterschaft gemeldet haben, sind nur vier Tanzpaare an den Start gegangen. Sie haben sich dann am Ende den 4.Platz und den "kleinen" Titel ""Bester nicht  Starter (nicht BDK/RKK Turnier Tänzer)"" ertanzt. Besonders mit den ertanzen Punkten waren wir wieder mehr als zufrieden ?Genau wie auf dem Turnier zuvor, haben sie sich auch auf der Verbandsmeisterschaft ihre gewünschte Mindestpunktzahl erreicht ? Besonders freut uns, das wir immer wieder nettes positives Feedback bekommen haben ? 
Die Verbandsmeisterschaft 2019 behalten wir auf jeden Fall in guter Erinnerung
(Text: Holger Sion)


 
LAURA ist DEUSTCHE MEISTERIN
Am 03.11.2018 ertanzte sie sich in Koblenz den Titel zur Deutschen Meisterin 2018 beim RKK durch vier weitere Landesmeistertiteln (Saarland-Hessen-Rheinland/Pfalz und NRW) errang sie noch den Gran Slam Pokal 2018



LAURA ist TRITZEMEISTERIN
sie ertanzte sich am (03.03.18) auf dem Halbfinale der Norddeutschen Meisterschaft beim BDK im Eurogress Aachen die Qualifkation zur Deutschen Meisterschaft nach Halle/Saale.
Wir alle sind stolz und wünschen dir für die DM viel Glück.




Unsere Laura hat ihren Titel beim 37. Ball der Kindermariechen verteidigt.
Mit 5 x 10,0 Punkten gewann sie am Samstag, 18.11.2017 in Aachen
den Ball der Kindermariechen.
An diesem Abend bekamen wir dann einen Anruf vom Leiter
des Aachener Kinderkarneval, Herrn Wolfgang Radermacher.
Es folgt eine Einladung zum NRW Kinder- u. Prinzentreffen der in der diesjährigen Session im Eurogress Aachen mit Ministerpräsident von NRW, Armin Laschet, stattfinden wird.
Dort darf sich dann Laura als Tanzmariechen präsentieren.


Facebook Like-Button
 
GEBURTSTAGE
 
Sept./Okt. 2019

25.09. Christine
29.09. Nelly (5)
07.10. Nora (11)
FÜR TANZBEGEISTERTE
 
Reinschnuppern und vorbei schauen
Mittwochs im Jugendhaus in Rott

16.30 Uhr - 19.30 Uhr
For Kids For Teens
 
Wir suchen für die nächste Session 2019/2020
noch tanzbegeisterte Mädels und auch Jungs.
Gerne könnt ihr mal zu einem Schnuppertrainig
vorbei schauen und mitmachen.
 
Sie sind der 71272 Besucher auf unserer HP